Wir holen den WM Iltis ab

Heute ist es soweit, wir holen den Iltis ab und überführen ihn in sein neues Zuhause. Der Tiefgaragenstellplatz wartet schon. Achja, da ich ihn am Tage des WM-Finales gekauft habe, nenne ich ihn jetzt mal WM Iltis.

Wir treffen uns mit dem Verkäufer in der Halle und holen den Iltis ab. Bereits am Sonntag haben wir erste Ersatzteile mitgenommen und in unserem Keller eingelagert. Feiner Zug vom Verkäufer, die Sachen alle dazu zu geben. Schliesslich muss der Spurstangenkopf links getauscht werden. Die Heimfahrt über die Schnellstrasse und Autobahn klappt gut, 80 Sachen packt der locker. Ist nur ungewohnt laut, dank dem Planenverdeck und der Tatsache, dass keinerlei Isolation im Auto verbaut ist. Warum auch, ist ja ein Militärfahrzeug 😀

Auf der Zulassungbehörde gab’s auch keine Probleme, ich war sogar überrascht, dass die Mitarbeiterin den Ilits kennt. Eine Verwandter von ihr hatte auch mal einen. Heftig ist dafür die nicht vorhandene Schadstoffklasse. Bin mal auf den Steuerbescheid gespannt, schliesslich gibt das den Höchstsatz… Alles klappt, wir machen noch eine kleine Spritztour mit Zwischenhalt am Staubsauger und am Abend übernachtet der Iltis das erste Mal in der Tiefgarage, seinem neuen Zuhause.