Tag 107 – Neue Farbe für das Verdeckgestell

Es ist wieder unter der Woche, ich muss arbeiten und die Werkstatt geht ans . Nochmal lackieren und Zusammenbauen steht an.

Mittags habe ich nochmal vorbei geschaut. Heute kann ich darüber berichten, was die Werkstatt alles weiter gemacht hat.

Das

Seit letzten Samstag sind die Verdeckplane und die Nieten für die Gurtbänder vor Ort, die Plane schon etwas länger. Also bereiten die Jungs alles für den Aufbau vor. Sie lackieren das Verdeckgestell nochmal über und auch die Aufnahmepunkte für das Gestell an der werden nochmal nachgepinselt. Soll ja gut aussehen.

Räder

Das sah zwar ganz gut aus, passt aber nicht mehr so gut zur frisch lackierten Karosserie. Also bekommt der Auszubildende den Auftrag, das aufzuarbeiten und frisch zu lackieren. Erst einseitig und dann haben sie aber gemerkt, dass im montierten Zustand die Innenseite des Rads zu sehen ist. Also wird auch die aufgearbeitet. Am Schluss ist noch etwas Farbe über, also lackiert der Chef persönlich die Radmuttern und die Ausgleichsgewichte nach. Schönes Detail 🙂

Morgen kommt das Verdeck dann endgültig drauf. Bilder gibt’s heute keine, schaut Euch alle Bilder in Kai’s Iltis Galerie an. Viel Spaß!