Tag 10: Nur ein wenig Unterbodenschutz

Heute konnte ich ein wenig früher Feierabend machen und mich noch zwei Stunden dem Iltis widmen. Der Plan ist, den Unterbodenschutz im linken vorderen Radkasten weiter zu entfernen.

Also ab in die Werkstatt und ran an’s Werk. Zwei Stunden später hab ich einiges freigelegt, was vorher so gar nicht zu sehen war. Der Unterbodenschutz war stellenweise wirklich ca. 5 cm dick aufgetragen. Es gibt im Radkasten eine Stelle, an der die Brandschutzwand (das ist das Blech zwischen Motorraum und Fahrgastraum), der innere Kotflügel und das Radkastenblech aufeinander treffen. An dieser Stelle ist ein dreieckförmiger Vorsprung in den Radkasten. Aus dem darüberliegenden Stauraum kommt ein Stopfen, der genau auf diesen Vorspung deutet. Das ist meines Erachtens eine ziemlich komische Konstruktion. Auf jeden Fall war diese Konstruktion erst zu sehen, nachdem ich den Unterbodenschutz entfernt hatte – der hat diesen Bereich nämlich komplett ausgefüllt.

Iltis-Tagebuch-0565

Tja, und dann gab es noch Roststellen am vordersten Stopfen des Staukastens, am inneren Kotflügelbelch und genau an der Kante zwischen Brandschutzwand, Kotflügel und Radkasten zu bestaunen. Die Roststellen, wo normalerweise der Wischwasserbehälter, die Zundspüle und der Entstörkondensator montiert sind, kenne ich ja schon.

Iltis-Tagebuch-0563

Iltis-Tagebuch-0564

Da kommt noch was auf uns zu ;-(

Weitere Bilder findet Ihr wie gehabt in Kai’s Iltis Galerie.