Schrauber Tag Nr. 1

Heute geht’s mit den ersten Reparaturen los. Zuerst wird das Verdeck nochmal mit Armor All behandelt, danach geht’s an die ersten Reparaturen.

Da wären die Roststellen in den vorderen Fussbereichen. Sehen beide übel aus, mal schauen was drunter ist. Also wurde diese grüne Pampe, die drauf ist entfernt und eine erste Rostbehandlung mit Fertan gemacht. Klasse Zeug, der Rost verwandelt sich in einer schwarze Schicht und ist damit erstmal gestoppt. Nach einer etwas längeren Einwirkzeit wird das überschüssige Fertan abgewaschen, um dann weiter zu lackieren. Hinten habe ich die Beckengurte wieder montiert. Die Schrauben dafür hat der Vorbesitzer mitgegeben. Ist an den Aussenpunkten schnell gemacht, an den inneren Gurtaufnahmen zwischen den Sitzen ist das nicht ganz so einfach. Dazu musste der mittlere Trägerboden entfernt werden, um an die Gurthalterung zu kommen. Geht schnell, aber dann kommt’s: Jahrzehntealter Sand unter dem Bodenblech. Wo war der Iltis denn nur unterwegs? Ist ja heftig…

Heftig ist auch das Wackeln in der Lenkung, das geht definitiv so nicht mehr weiter, ich mach in den nächsten Tagen einen Werkstatttermin aus. Zum Glück gibt’s in der Nähe eine freie Werkstatt, die sich das mal anschauen will.