Tag 45: Samstag, Schraubertag

Heute ist Samstag, seit meinem letzten Werkstattaufenthalt sind ein paar Tage vergangen. In den letzten Tagen war ich nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern habe weiter an den Kleinteilen des gearbeitet.

Die letzten Tage hat meine Frau angefangen, die Kleinteile zu sortieren und aufzuarbeiten, bzw. nicht mehr brauchbare Schrauben, Unterlegscheiben und so weiter zu ersetzen. Sie hat einen echt sehr gut sortierten Schraubenonlineshop gefunden, bei dem wir gleich die benötigten Kleinteile bestellt haben. Ich habe ihr dabei assistiert und nebenbei weiter den Luftfilterhalter bearbeitet. An den Stellen wo sich Rost auf der Aussenseite gesammelt hat, habe ich ihn mit der Drahtbürste bearbeitet und zur Sicherheit mit Fertan behandelt. Und soll ich Euch was sagen, das Fertan hat tatsächlich noch genug Rost gefunden, mit dem es reagieren konnte. Nachdem das dann abgewaschen war, habe ich die Stellen mit Multifilm konserviert.

Zurück zu dem, was heute in der Werkstatt passiert ist. In den letzten Tagen hat Andreas den inneren Karosserieträger auf der Beifahrerseite rausfiletiert und eine schadhafte Stelle im unter dem vorderen Rahmen entfernt.  So sah die Stelle morgens aus:

Iltis-Tagebuch-1019  Dort hatte sich unter dem schon so fester Rost angesammelt, dass sowohl der Unterboden als auch Teile des Trägers wellig wurden. Unterschätzt also nie schwarzen Rost!

So sieht die Stelle mittags aus:

Iltis-Tagebuch-1023

Zwischendrin habe ich noch ein paar Detailfotos vom Rücklichtträger und des -gehäuses gemacht. Das Innenleben des Rücklichts ist ziemlich vergammelt und korrodiert, da muss Ersatz her. Heute haben wir pünktlich Feierabend gemacht, nach dem Mittagessen ging’s nach Hause. Die und -nähte habe ich zum Teil schon verschliffen. Ich war doch ganz froh, dass wir pünktlich Feierabend gemacht haben. Mein rechter Ellbogen nimmt mir die Arbeit mit den schweren Maschinen mittlerweile übel. Jede Belastung tut weh… Tolle Show!

Wie gehabt findet Ihr alle Bilder in Kai’s Iltis Galerie. Die Bilder von heute beginnen bei Bild Nr. 1019. Viel Spaß beim reinschauen.