Tag 27: Feinarbeiten am Hilfsrahmen

Anfang der Woche habe ich eine Whatsapp aus der Werkstatt bekommen, der Hilfsrahmen ist wieder komplett 🙂 Ein paar Nacharbeiten lassen sie mir aber. Heute habe ich etwas früher Feierabend gemacht und bin für die Nacharbeiten in die Werkstatt.

Und die Nacharbeiten sind ganz schnell beschrieben: Schweißpunkte abschleifen. Das hat mich den ganzen Nachmittag beschäftigt, schließlich will ich das ja auch sorgfältig machen. Die Jungs haben einen richtig guten Einfall gehabt. Auf der Oberseite des Hilfsrahmens sind die Gewinde für die Tankabdeckung. Das Blech an der Oberseite des Hilfsrahmens ist in Ordnung. Also haben sie das Blech dort gelassen wo es ist und das neue Blech so gebogen, dass es quasi über dem Originalblech der Oberseite liegt. Sieht sauber aus und wirkt echt so, als wäre es immer so gewesen.

Iltis-Tagebuch-0774.jpg Iltis-Tagebuch-0775.jpg Nice, isn’t it? Natürlich ist alles gut verschweißt und verschliffen. Der Hammer ist, dass sie die Verstärkungssicken aus dem alten Rahmen rausgetrennt, entrostet, konserviert und wieder aufgebracht haben. Damit sind die Halterungen für die Kabelhalter, Entlüftungsrohre etc. weiterhin nutzbar. Klasse Arbeit, Leute!

Wie gehabt findet Ihr die Bilder des heutigen Tages in Kai’s Iltis Galerie, beginnend ab Bild Nr. 774 Viel Spaß beim reinschauen!