Bastelprojekt, Teil 5

Es geht weiter – erstmal nur in zwei Dimensionen…

Nachdem das Modellauto soweit fertig ist und nochmal eine Nacht durchtrocknen darf, habe ich das Road House angefangen. Der erste Plan war, das Teil aus Holz zu gestalten. Den habe ich recht schnell wieder umgestellt, statt dessen gibt es ein Kartonmodell. Mit Corel Draw ist so etwas schnell gemacht, die Wände und das Dach sowie ein Boden sind schnell gezeichnet, einzig bei der Gestaltung habe ich ein wenig gebraucht. Aber das Internet gibt viele Muster und Ideen her. Achtet mal auf die Türen, da ist ein brandaktuelles Detail eingearbeit 😉

Roadhouse Spardose Kartonmodell (PDF, 191 kb)

Ich hoffe, ihr könnt es erkennen, ich musste die Datei stark komprimieren. Das Original ist 32 MB groß, das will ich Euch dann doch nicht antun. Es fehlen noch ein paar Details, vielleicht ein Graffitti auf der Wand? Ein Schild will ich noch über das Fenster packen, und ein Geldeinwurfschlitz kommt noch in das Dach. Wenn das fertig gezeichnet ist, wird es gedruckt, alles sorgfältig ausgeschnitten, gefaltet und auf einmal ist das Teil(chen) dreidimensional.

Habt Ihr noch Ideen? Dann rein damit in die Kommentare. Äääh, und ignoriert das rosa Fenster, das ist beim Komprimieren der Datei reingekommen, in echt ist das ein schöner blau weißer Farbverlauf…

LG Kai

2 Gedanken zu „Bastelprojekt, Teil 5

Kommentare sind geschlossen.