Bastelprojekt, Teil 2

Hier das nächste Update: Auspacken und zerlegen…Das Modell des Landcruisers habe ich abgeholt und auch gleich begutachtet. Wahnsinn, viele kleine Details sind zu sehen, die Proportionen stimmen mit dem überein, was ich von meinem Australientrip kenne.

Toyota Landcruiser Modell im Größenvergleich
1:87 Modell im Größenvergleich

Beim Auspacken kam mir dann der Gedanke, wie ich das Modell am besten zum lackieren abklebe. Es sind wirklich viele kleine Details dran, die abgedeckt werden wollen: Die Stoßstangen, die Fenster, die Fensterwischer (!), das Fahrwerk undsoweiterundsofort. Die Aussenspiegel liegen extra verpackt in der Blisterverpackung.Selbst unter der Motorhaubenkante ist ein Schriftzug aufgedruckt: Toyota Landcruiser. Der ist so klein, dass man ihn nicht wirklich lesen kann. Ich kenne  ja das Original, also weiß ich auch was da steht 😉 Leider wird der Schriftzug dran glauben müssen. So gut abkleben geht nicht. Schade eigentlich. Mir ist dann aufgefallen, dass viele Teile nur gesteckt sind. Und das macht die Sache wieder ganz einfach. Es ist möglich, die beige Karosserie von den restlichen Teilen wie Stoßfänger, Kühlergrill, Fester, Inneneinrichtung und Fahrwerk zu befreien. Das macht Abkleben überflüssig, die Karosserie wird einfach komplett weiß lackiert. Und so sieht der Land Cruiser mittlerweile aus:

Bild eines Toyota Landcruiser Modell, zerlegt in seine Einzelteile.
Land Cruiser Modell in 1:87, in Einzelteile zerlegt

Als nächstes gehe ich den Dachaufbau an. Dazu will ich erstmal noch die passenden Proportionen rausfinden und dann werde ich den Aufbau wahrscheinlich aus Plastikplatten und Modellbauspachtel machen. Bald gibt es mehr in diesem Theater. Bleibt dran.

 

P.S.: Das nächstes Mal nehme ich eine Kamera mit besserem Makrobereich, versprochen…